Dieses Seminar richtet sich an erfahrene Führungskräfte, die wesentlichen Einfluss auf Positionierung und Auftreten des Unternehmens am Markt haben.
Differenzierung gehört in unserem Kulturkreis mit seinen oft diskutiert hohen Produktionskosten zu den wichtigsten Aufgaben des Strategischen Managements. Nur wem es gelingt, die eigene Leistung als Marke vom Wettbewerb abzugrenzen, der kann dem reinen Preiswettbewerb entgehen.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie ganzheitliche Markenführung funktioniert. Sie sind in der Lage, die Systematik des ganzheitlichen, systemorientierten Corporate Brand Managements in der Praxis anzuwenden. Sie erhalten vertiefte Einblicke in die zentralen Erkenntnisse aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation und in die Instrumente, die aus Sicht des Executive Managements dafür einzusetzen sind.
Markenführung und Kommunikation als strategisches Führungsinstrument
Erfolgsfaktor Marke
Personal Branding
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.