SEMINARE & PROGRAMME

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminare und Programme  ›  Strategie  ›  Strategisches Management für Juniors

Strategisches Management für Juniors

In diesem 4-tägigen Seminar lernen jüngere Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen die praxisbezogenen Instrumente und Gesetzmässigkeiten eines wirkungsvollen Strategischen und Marktbezogenen Managements.
TEILNEHMERPROFIL
Nachwuchs-Führungskräfte, die vorgegebene Strategien noch wirkungsvoller umsetzen wollen.
Spezialisten und Nachwuchskräfte, die sich für eine höhere Aufgabe vorbereiten wollen, in der Kenntnisse des strategischen und kunden-fokussierten Denkens vorausgesetzt werden.
Junior Manager, die selbst Strategien erarbeiten werden.
Förderungswürdige Nachwuchskräfte aus allen Bereichen, die Kompetenz in Strategiefragen zu ihrem persönlichen Fähigkeits-Portfolio hinzufügen wollen.

KONZEPT

Das Handwerk des Strategischen Managements muss gelernt werden. Bereits als junge Führungskraft sollten Sie die Gesetzmässigkeiten, die Instrumente und den Praxiseinsatz des Strategischen Managements erlernen, denn:
Nur wer die Kerngedanken einer Strategie versteht, kann seinen eigenen Beitrag zur Umsetzung leisten.
Nur wer die von oben vorgegebenen Konzepte und Ziele ganzheitlich erkennt, kann das eigene Team oder Kollegen dafür motivieren und für gemeinsamen Erfolg begeistern.
Nur wer gelernt hat, Strategische Analysen durchzuführen und präzise Geschäftsstrategien zu erarbeiten, kann qualifizierte Entscheidungsanträge für eigene Geschäfte, Produkte, Kundensegmente, Länder oder Strategische Projekte ausarbeiten und vorstellen.

In diesem 4-tägigen Seminar lernen jüngere Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen die praxisbezogenen Instrumente und Gesetzmässigkeiten eines wirkungsvollen Strategischen und Marktbezogenen Managements.

Lernziele

Welches sind die Aufgaben und Resultate eines guten Managers?
Was heisst «Zukunftssicherung dank Strategie»?
Wie werden Marktlücken erkannt und Marktchancen geortet?
Wie entsteht eine chancenreiche Geschäftsidee?
Wie wird aus einer Geschäftsidee ein greifbares Geschäftsmodell?
Welche Strategischen Gesetzmässigkeiten sind zu beachten?
Was beinhaltet eine Strategische Analyse?
Wie werden Strategische Optionen entwickelt und bewertet?
Wie wird eine Geschäftsstrategie formuliert und bewertet?
Wie werden aus Kernkompetenzen neue Geschäfte geformt?
Wie kann die Geschäftsstrategie ins Marketing überführt werden?
Was braucht es, um Markterfolg zu ernten?
Wie wird eine erfolgversprechende Markterfolgs-Konzeption erstellt?
Wie werden wirkungsvolle Verkaufsprozesse gestaltet?
Wie wird der Erfolg am Verkaufspunkt gesteuert?
Wie nutze ich die Balanced Scorecard als Führungsinstrument?

Das Seminar ist sehr strukturiert aufgebaut. Anschauliche Beispiele und wertvolle Instrumente erlauben es, das Wissen sofort anzuwenden. Vorkenntnisse sind daher nicht notwendig.
DATEN
weitere Durchführungen
DATEN englisch
weitere Durchführungen
DATEN deutsch
DATEN
Durchführung 2419
Seminar
21.01.2019 – 24.01.2019
Anmelden
Durchführung 2419-DE
Seminar
18.03.2019 – 21.03.2019
Berlin, DE
Anmelden
Durchführung 2429
Seminar
01.04.2019 – 04.04.2019
Anmelden
Durchführung 2439
Seminar
16.09.2019 – 19.09.2019
Anmelden
Durchführung 2449
Seminar
04.11.2019 – 07.11.2019
Anmelden
zurück
DATEN englisch
Daten deutsch