SEMINARE & PROGRAMME

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminare und Programme  ›  Strategie

Strategie

4-tägiges Intensiv-Seminar für erfahrene Führungskräfte zur Königsdisziplin der Managementlehre.
Themengebiete:
Entwicklung und Formulierung von Strategien, Gestaltung und Steuerung von Strategieprozessen und –projekten, Methoden und Instrumente für die erfolgreiche Umsetzung strategischer Konzepte.
Dieses Seminar vermittelt verantwortlichen Mitarbeiter nicht nur die neuesten Konzepte und Methode des Strategischen Managements sondern erzeugt auch ein Verständnis dafür, welche Konsequenzen sich aus einer neuen Stossrichtung für Mitarbeiter und Organisation ergeben und mit welchen Reaktionen von dort zu rechnen ist.
Themengebiete:
Strategieentwicklung und -umsetzung, Change Management.
Management-Seminar in 2 Teilen mit dem Ziel, die Kernfragen zur strategischen Gesamtführung präzise und praxisnah zu behandeln.
Themengebiete:
Unternehmensführung, Strategie, Unternehmensorganisation, Führung, Leadership
This 5-day seminar shows you how to develop differentiation strategies and implement them successfully in an increasingly networked world.
Topics:
Strategic Management, Strategic Marketing, Strategic Leadership, Financial Aspects of Strategic Management.
In diesem Seminar erhalten Executives und Führungskräfte, zuständig für CSR und Strategie, die notwendigen Tools und Anleitungen, um CSR gewinnbringend zu installieren oder zu verbessern.
In diesem 4-tägigen Seminar lernen jüngere Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen die praxisbezogenen Instrumente und Gesetzmässigkeiten eines wirkungsvollen Strategischen und Marktbezogenen Managements.
Themengebiete:
Unternehmensführung, Strategie, Unternehmensorganisation, Strategieentwicklung, Marketing
Strategisches Marktmanagement ist ein 2-teiliges Programm für Führungskräfte mit Verantwortung für Märkte, Länder, Kunden, Produktgruppen, Marken, Vertriebskanäle. 
Themengebiete:
Marketing, Markenführung, Marketing Konzept, Branding, Strategisches Management