SEMINARE & PROGRAMME

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminare und Programme  ›  Marketing, Verkauf, Vertrieb  ›  On- und Offline Marketing

On- und Offline Marketing

Die Kommunikation mit dem Kunden ist im Wandel. Die Digitalisierung ermöglicht einen Dialog über Zeit und Raum und erlaubt eine Vielzahl neuer Touchpoints, um das Kundenerlebnis zu beeinflussen und den Konsument zum Kauf zu animieren. Die Gestaltung und Verwendung der alten und der neuen Kommunikationskanäle sind die Bestandteile dieses 2-teiligen Seminars.
TEILNEHMERPROFIL
Führungskräfte und Spezialisten aus allen Fachbereichen, die eine Gesamtsicht zu modernem Marketing suchen.
Marketingleiter, Verkaufsleiter und Key-Account-Manager.
Produktmanager, Projektleiter.
Führungskräfte und Spezialisten mit Markt-, Kunden- oder Umsatzverantwortung.

KONZEPT

Die Digitalisierung schafft neue Zugänge zum Kunden und ändert die Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen. Diese neuen Aufgaben und Möglichkeiten fallen in die Verantwortung des Marketing Managements. Omni Channel oder Cross Channel Marketing sind dabei die Erweiterungen der früheren Multikanalstrategien durch die Kanäle Online Marketing und Social Media.
Nebst den traditionellen Aufgaben wie die Produktdifferenzierung, die Preisfestlegung und die Wahl der Kanäle hat die Kommunikation mit dem Kunden an Bedeutung gewonnen. Der Kunde ist nicht mehr nur Käufer, sondern auch Promoter oder Kritiker der Marke geworden und das Management dieser Beziehung erfordert neue Ansätze.

Die Lösung liegt in einem ganzheitlichen, integrierten Marketingansatz, welcher die klassischen Konzepte mit den neuen Marketinginstrumenten verbindet. Das Seminar "On- und Offline Marketing Management" vermittelt diese Inhalte in zwei Teilen.

THEMENSCHWERPUNKTE

Teil 1: Marketing Management
Marketing-Strategie
Der ganzheitliche, integrierte St. Galler Marketingansatz
Die Unternehmensstrategie als Grundlage für die Marketing-Strategie
Der Kunde als Treiber der Marketingstrategie
Kunden- und Marktsegmentierung
Marktanalyse
Kunden- und Kundenverhaltens-Analysen
Customer Journey Path und die relevanten Touchpoints
Das Kundenverhalten on- und offline
Branchen- und Konkurrenzanalyse
Trends, Innovationen und neue Geschäftsmodelle
Marketing-Konzept
Von der Marketing-Strategie bis zur Umsetzung am Point of Sales
Produkt-, Markt-, Preiskonzept
Der Wandel der Kommunikation durch die neuen Medien
Absatzkonzept
Integration der klassischen Kanälen, Online Marketing und Social Media
Omni und Cross Channel Marketing
Kommunikation am Point of Sales
Teil 2: Online Marketing & Social Media
Online Marketing und Online Advertising
Chancen und Nutzen der neuen Absatzkanäle
Online Marketing und Online Advertising
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Affiliate Marketing
Keyword-Advertising
E-Mail Marketing
Online Marketing-Strategie als Teil der Marketing-Strategie
Social Media
Platzierung von Werbung in sozialen Netzwerken
Die bedeutendsten Social Media Plattformen
Community Management, Chancen und Möglichkeiten
Entwicklung einer Social Media Strategie
Erfolgsmessungen und Reporting
Monitoring des Erfolgs mittels Kennzahlen
Tracking-Systeme zur Bewertung von Online-Kampagnen
DATEN
weitere Durchführungen
weitere Durchführungen
DATEN
DATEN
Durchführung 4749
1. Teil
16.09.2019 – 19.09.2019
2. Teil
18.11.2019 – 20.11.2019
Anmelden
Durchführung 4710
1. Teil
20.01.2020 – 23.01.2020
2. Teil
15.06.2020 – 17.06.2020
Anmelden
Durchführung 4720
1. Teil
30.03.2020 – 02.04.2020
2. Teil
15.06.2020 – 17.06.2020
Anmelden
Durchführung 4730
1. Teil
30.03.2020 – 02.04.2020
2. Teil
23.11.2020 – 25.11.2020
Anmelden
Durchführung 4740
1. Teil
14.09.2020 – 17.09.2020
2. Teil
23.11.2020 – 25.11.2020
Anmelden
DATEN englisch
zurück
Daten deutsch
ERGÄNZENDE MODULE
Personal Image