SEMINARE & PROGRAMME

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminare und Programme  ›  Marketing, Verkauf, Vertrieb  ›  Marketing im digitalen Zeitalter

Marketing im digitalen Zeitalter

Intensiv-Seminar für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen, welche sich neuestes Wissen zu Online Marketing und Social Media praxisorientiert aneignen und diese Erkenntnisse mit ihren eigenen Erfahrungen in Abgleich bringen wollen.
TEILNEHMERPROFIL
Geeignete für Führungskräfte aller Ebenen, speziell für jene mit Verantwortung für Strategie und Marketing.
Spezialisten und Mitarbeiter der Strategie- und Marketingabteilungen.

KONZEPT

Im digitalen Zeitalter entstehen neue Möglichkeiten mit Kunden und weiteren Ansprechgruppen zu interagieren. Gefragt sind griffige Strategien, welche die Interaktion und Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Stakeholdern formulieren, dabei alle möglichen Optionen evaluieren und die richtigen Instrumente für die Umsetzung im Marketing definieren.

METHODIK

Das 3-tägige Seminar liefert einen Überblick über die aktuellsten Themen zu Online Marketing und Social Media. Die Teilnehmenden werden auf die neuesten Entwicklungen sensibilisiert und befähigt aus den Chancen und Gefahren einen Handlungsbedarf für das eigene Unternehmen abzuleiten. Praxisorientiert wird aufgezeigt, wie griffige Online Strategien formuliert und Massnahmen für die erfolgreiche Umsetzung abgeleitet werden.

Ein spezieller Fokus liegt auf den Bereichen Online Marketing und Social Media, da die multichannel Kommunikation einer der Schwerpunkte der Interaktion zwischen Stakeholdern und Unternehmung darstellt. Mit vielen operativen „Tipps und Tricks“ wird aufgezeigt, wie Online Marketing mit all seine Facetten aufgebaut werden kann und die gesetzten Ziele erreicht werden können.

THEMENSCHWERPUNKTE

Online Marketing
Das digitale Zeitalter ermöglicht neue Zugänge zum Kunden, neue Arten der Werbung für Produkte und Dienstleistungen und die interaktive Kontaktaufnahme mit dem Kunden.

Überblick und Nutzen für Unternehmen
Beurteilung der relevanten Kanälen
Aufbau einer Online Marketing Strategie
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Online Advertising
Affiliate Marketing
Erfolgsmessungen
Social Media
Soziale Netzwerke können in der digitalen Welt unendlich erweitert werden. Ziel eines jeden Unternehmens muss es sein diese Effekte zu nutzen, um die Produkte, Dienstleistungen, aber auch die Vision und Werte an Kunden, Interessenten und weitere Stakeholder zu kommunizieren.

Analyse und Einsatzmöglichkeiten der Social Media Plattformen
Eckpunkte einer Social Media Strategie
Community Betreuung und Management
Erfolgsmonitoring, relevante KPIs
Rechtliche Aspekte
DATEN
weitere Durchführungen
DATEN englisch
DATEN englisch
weitere Durchführungen
DATEN deutsch
DATEN
Durchführung 4428
Seminar
19.11.2018 – 21.11.2018
Anmelden
Durchführung 4419
Seminar
13.05.2019 – 15.05.2019
Anmelden
Durchführung 4429
Seminar
18.11.2019 – 20.11.2019
Anmelden
zurück
DATEN englisch
DATEN englisch
Durchführung 4419-E (Englisch)
Seminar
25.03.2019 – 27.03.2019
Anmelden
Durchführung 4429-E (Englisch)
Seminar
02.09.2019 – 04.09.2019
Anmelden
zurück
Daten deutsch
DOWNLOAD
Weiterführende Infos zu diesem Seminar
TEILNEHMERSTIMMEN
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Zum einen hat die Referentin den Inhalt des Seminars sehr gut vermittelt, so dass meine Fragen während des Seminars beantwortet werden konnten. Zum anderen konnte mir die Dozentin zum Thema Online Marketing Strategie sehr weiterhelfen.
S. Z.
P&I Personal & Informatik AG