SEMINARE & PROGRAMME

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminare und Programme  ›  General Management für Executives  ›  Digital Business Agility

Digital Business Agility

Die Digitalisierung als Chance.

4-tägiges Seminar zu den Themenbereichen Digital Business Transformation, Digitaler Wandel, Leadership, Online Marketing & Social Media.
TEILNEHMERPROFIL
Geschäftsleitung, Vorstand
Führungskräfte aus allen Bereichen, welche die Digital Business Transformation im Unternehmen vorantreiben möchten.
Verantwortliche für strategische Vorhaben und Änderungsprojekte
Leitende Mitarbeitende aus Stabsbereichen mit Gestaltungs- und Entwicklungsaufgaben

KONZEPT

Mit der Frage, wie die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung genutzt werden können, beschäftigt sich eine Vielzahl von Unternehmen. Der digitale Wandel hat Branchen verändert und neue Wettbewerber in den Markt eintreten lassen. 
Diese Auswirkungen sind im Unternehmen spürbar und verlangen nach neuen Ansätzen und Lösungen. Digital Leadership ist gefragt, welches alte Geschäftsmodelle und Unternehmenspraktiken mit den neuen Erfolgsmodellen der digitalen Welt verbindet und dadurch erfolgreich die Geschäftstransformation vollzieht und das Unternehmen in die Zukunft begleitet.

THEMENSCHWERPUNKTE

Elemente der Digitalisierung
Digital Business und digitale Ökosysteme
Veränderungen und Entwicklungen in der digitalen Welt; Digital Readiness
Technologietrends und ihre Anwendungsmöglichkeiten
Erkennen von neuen Technologie, die Einfluss auf das Unternehmen haben werden
Smart vs. Big Data, Internet of Things
Digital Business Transformation
Neue digitale Geschäftsmodelle in bestehenden Firmen
Die Geschäftsmodelle und Plattformen erfolgreicher Digital Leaders
Tools & Methoden zur Analyse des eigenen Produktportfolios
Anpassung der Strukturen und Prozessen zur Nutzung von digitalen Chancen und Reduktion von digitalen Gefahren
Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, neuer Produkte oder Dienstleistungen als Teil des bestehenden Angebots
Digital Marketing & Social Media
Online Marketing Strategie
Branding, Content und Kundenbindung
Absatz und Erfolgsmessung
Framework zu Customer Journey
Multichannel Management
Social Web; Optimierung des Kommunikationsmix
Social Media Strategie
Digital Leadership
Förderung einer digitalen Unternehmenskultur
Unterstützung des digitalen Wandels
Change Management
Einbindung der Kunden, aktuellen und zukünftigen Mitarbeitern und weiteren Stakeholder durch Nutzung des Social Webs
DATEN deutsch
weitere Durchführungen
weitere Durchführungen
DATEN deutsch
DATEN deutsch
Durchführung 1719
Seminar
20.05.2019 – 23.05.2019
Anmelden
Durchführung 1729
Seminar
04.11.2019 – 07.11.2019
Anmelden
zurück
DATEN englisch
DATEN englisch
Durchführung 1729-E (Englisch)
Seminar
02.09.2019 – 05.09.2019
Anmelden
Daten deutsch
DOWNLOAD
Weiterführende Infos zu diesem Seminar