SEMINARS & PROGRAMS

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminars  ›  Marketing

Marketing

Umfassendes 2-teiliges Programm zu allen Themen des ganzheitlichen Marketings.
Themengebiete:
Marketing-Analysen, Marketing-Konzept, Marketing-Planung, Verkauf- und Vertriebsmanagement.
4-day concentrated seminar for experienced managers providing insights in current trends and developments of effective marketing.
Topics:
New Marketing, Marketing Strategy, Marketing Concepts, Customer Insights, Brand Management
This seminar brings executives and specialists from all areas up to speed on the newest trends and changes regarding online marketing and social media. Practical knowledge will be combined with the participants 'own expertise to manage the new digital challenges.
Topics:
Digital Strategy, Online Marketing, Social Media
2-teiliger Lehrgang für Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement oder Verkauf, die sich umfassend und praxisorientiert weiterbilden möchten, mit dem Ziel die Marketingleitung zu übernehmen.
Themengebiete:
Marketing Management, Finanzielle Führung, Leadership
Die Kommunikation mit dem Kunden ist im Wandel. Die Digitalisierung bietet eine Vielzahl neuer Touchpoints, um das Kundenerlebnis zu beeinflussen und den Konsument zum Kauf zu animieren. Die Gestaltung und Verwendung der alten und der neuen Kommunikationskanäle sind die Bestandteile dieses 2-teiligen Seminars.
Themengebiete:
Marketing-Analysen, Marketing-Konzept, Marketing-Planung, Online Marketing, Online Advertising, Social Media.
In diesem Seminar lernen Sie, wie die wirkungsvolle Steuerung des Markterfolgs in der Praxis funktioniert.
Themengebiete:
Geschäftsmodelle, Marketing-Analysen, Erfolgreiche Marktposition, Kundensegmentierung, Einsatz von Marketing-Instrumenten
Management Programm für Produktmanagerinnen und Produktmanager. Für kompaktes Wissen und Können. Für noch mehr Erfolg.
Themengebiete:
Marketing, Produktmanagement, Führung, Leadership, Finanzielle Führung
Dieses Seminar zeigt, was es braucht, um ehrgeizige Konzepte und Ziele am Verkaufspunkt realisieren und in messbare Ergebnisse überführen zu können.
Themengebiete:
Verkaufsmanagement, Strategische Verkaufsführung, Verkaufssteuerung, Controlling 
Das Programm beinhaltet jene Themen aus Strategie, Marketing und Verkauf, die für Verkaufs- und Vertriebsleiter wichtig sind, um unverzichtbarer Teil des Management Teams des Unternehmens zu sein.
Themengebiete:
Strategie, Marketing, Verkaufsmanagements, Vertrieb
Intensiv-Seminar für verantwortliche Führungskräfte in Verkauf und Vertrieb.
Themengebiete:
Ganzheitliches Verkaufsmanagement, Konzepte und Instrumente des Verkaufsmanagers, Mitarbeiterführung im Verkauf.
Dieses Seminar richtet sich an erfahrene Führungskräfte, die wesentlichen Einfluss auf Positionierung und Auftreten des Unternehmens am Markt haben.
Themengebiete:
Brand Management, Marketing, Company Image.