2-teiliges Top-Programm für erfahrene Führungskräfte mit General Management Verantwortung für Abteilungen, Bereiche, Business Units und Profit Centers.
Führungskräfte, die aus dem mittleren Management in eine General Management Funktion aufsteigen möchten, sehen sich mit einer Vielzahl neuer Themen konfrontiert, für die ihnen die eigene Erfahrung nur begrenzt bewährte Lösungsansätze bietet.
Plötzlich nimmt der eigene Einfluss auf strategische Entscheide exponentiell zu und es gilt, zu gestalten anstatt nur umzusetzen. Wo man früher jeden Mitarbeiter noch persönlich kannte, müssen nun Führungsinstrumente zumindest teilweise die direkte und persönliche Führung ablösen.
Ziel dieses 2-teiligen Programms ist es, erfolgreichen Führungskräften diesen Übergang in ein neues Aufgabengebiet zu erleichtern. Sie sollen gezielt auf die Herausforderungen vorbereitet werden, die ein derartiger Aufstieg unweigerlich mit sich bringt. Denn es gilt, in der neuen Funktion von Anfang an Kompetenz zu beweisen.
Im Mittelpunkt des Seminars stehen deshalb die Fragen, welche auf unteren Managementebenen nur bedingt zu entscheiden sind und für die deshalb vielen Führungskräften die eigene Erfahrung fehlt.
Es gilt, die Perspektive zu wechseln und vom erfolgreichen und effektiven Umsetzer zum kreativen und aktiven Gestalter der Rahmenbedingungen zu werden.
Das ganzheitliche St. Galler Strategiekonzept
Die wichtigsten Strategischen Analysen
Strategien für neue Herausforderungen
Geschäftsfeldgliederung und Struktur-Management
Strategieformulierung
Implementierung der Strategie
Finanzmanagement und Controlling
Strategisches Gewinnmanagement
Die finanzielle Führung
Die Mitarbeiterführung
Kommunikation als Führungsinstrument
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.