Die Kommunikation mit dem Kunden ist im Wandel. Die Digitalisierung ermöglicht einen Dialog über Zeit und Raum und erlaubt eine Vielzahl neuer Touchpoints, um das Kundenerlebnis zu beeinflussen und den Konsument zum Kauf zu animieren. Die Gestaltung und Verwendung der alten und der neuen Kommunikationskanäle sind die Bestandteile dieses 2-teiligen Seminars.
Die Digitalisierung schafft neue Zugänge zum Kunden und ändert die Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen. Diese neuen Aufgaben und Möglichkeiten fallen in die Verantwortung des Marketing Managements. Omni Channel oder Cross Channel Marketing sind dabei die Erweiterungen der früheren Multikanalstrategien durch die Kanäle Online Marketing und Social Media.
Nebst den traditionellen Aufgaben wie die Produktdifferenzierung, die Preisfestlegung und die Wahl der Kanäle hat die Kommunikation mit dem Kunden an Bedeutung gewonnen. Der Kunde ist nicht mehr nur Käufer, sondern auch Promoter oder Kritiker der Marke geworden und das Management dieser Beziehung erfordert neue Ansätze.
Die Lösung liegt in einem ganzheitlichen, integrierten Marketingansatz, welcher die klassischen Konzepte mit den neuen Marketinginstrumenten verbindet. Das Seminar "On- und Offline Marketing Management" vermittelt diese Inhalte in zwei Teilen.
Wer auf Dauer Kompetenz bewahren will, wer seinem Führungsanspruch gerecht werden oder Aufstiegschancen nutzen will, kommt nicht umhin, sich mit den neuesten Erkenntnissen zur Unternehmensführung vertieft auseinander zu setzen.
Marketing Management
Marketing-Strategie
Marktanalyse
Marketing-Konzept
Absatzkonzept
Online Marketing & Social Media
Online Marketing und Online Advertising
Social Media
Erfolgsmessungen und Reporting
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.