In diesem Seminar lernen Sie, wie die wirkungsvolle Steuerung des Markterfolgs in der Praxis funktioniert.
Die Aufgabe des Marketings im Unternehmen ist es, alle Aktivitäten auf das auszurichten, was als einziges zu nachhaltiger Prosperität des Unternehmens führt: auf den Kunden.
Marketing ist somit das interne Kompetenzzentrum für alle Themen, die sich mit dem Kunden, seinen Bedürfnissen, dem Kundennutzen, der Kundenzufriedenheit, der Potenzialnutzung, der Kundenbindung, der Preisbildung, Marktbearbeitung, Kommunikation, dem Verkauf und Vertrieb beschäftigen. Im Zentrum des Marketings steht der Markterfolg. In diesem Seminar lernen Sie, wie die wirkungsvolle Steuerung des Markterfolgs in der Praxis funktioniert.
Das marktorientierte Geschäftsmodell
Treiber für rentable Marktpositionen
Marketing-Analysen
Einzigartigkeit als Ziel
Kundensegmentierung
Die überzeugende Strategie
Innovations-Strategien
Bessere Nutzung der Kundenpotenziale
Gekonnte Neukunden-Akquisition
Globalisierung und Aufbau neuer Ländermärkte
Einstieg in neue Geschäftsmodelle
Die überzeugende Strategie
Verkauf, Verkaufskanäle, Vertrieb
Handelsmarketing
Direktmarketing
Verkauf im B2B- und Servicegeschäft
Verkauf im Dienstleistungsgeschäft
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.