Intensiv-Seminar für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen, welche sich neuestes Wissen zu Online Marketing und Social Media praxisorientiert aneignen und diese Erkenntnisse mit ihren eigenen Erfahrungen in Abgleich bringen wollen.
Im digitalen Zeitalter entstehen neue Möglichkeiten mit Kunden und weiteren Ansprechgruppen zu interagieren. Gefragt sind griffige Strategien, welche die Interaktion und Kommunikation zwischen dem Unternehmen und den Stakeholdern formulieren, dabei alle möglichen Optionen evaluieren und die richtigen Instrumente für die Umsetzung im Marketing definieren.
Online Marketing
Das digitale Zeitalter ermöglicht neue Zugänge zum Kunden, neue Arten der Werbung für Produkte und Dienstleistungen und die interaktive Kontaktaufnahme mit dem Kunden.
Social Media
Soziale Netzwerke können in der digitalen Welt unendlich erweitert werden. Ziel eines jeden Unternehmens muss es sein diese Effekte zu nutzen, um die Produkte, Dienstleistungen, aber auch die Vision und Werte an Kunden, Interessenten und weitere Stakeholder zu kommunizieren.
Das 3-tägige Seminar liefert einen Überblick über die aktuellsten Themen zu Online Marketing und Social Media. Die Teilnehmenden werden auf die neuesten Entwicklungen sensibilisiert und befähigt aus den Chancen und Gefahren einen Handlungsbedarf für das eigene Unternehmen abzuleiten. Praxisorientiert wird aufgezeigt, wie griffige Online Strategien formuliert und Massnahmen für die erfolgreiche Umsetzung abgeleitet werden.
Ein spezieller Fokus liegt auf den Bereichen Online Marketing und Social Media, da die multichannel Kommunikation einer der Schwerpunkte der Interaktion zwischen Stakeholdern und Unternehmung darstellt. Mit vielen operativen „Tipps und Tricks“ wird aufgezeigt, wie Online Marketing mit all seine Facetten aufgebaut werden kann und die gesetzten Ziele erreicht werden können.
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.