Personen mit unternehmerischer Verantwortung müssen in den Bereichen Management und Leadership glänzen. Diese Rollen sind unterschiedlich aber beide grundlegend für den Erfolg.
Führungskräfte mit General Management Verantwortung beeinflussen die Vision, die Strategie und Kultur sowie die Kernkompetenzen und Qualitäten der Teams.
Als Manager definieren sie die Basis für Wettbewerbsfähigkeit, Produktivität und Kundennutzen. Mit dem Ergebnis: zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende, hohe Ertragskraft und steigender Unternehmenswert.
Als Leader müssen sie führen, motivieren, inspirieren, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Leadership ist dabei ein dynamischer Prozess. Eine Führungskraft entwickelt ihren Stil durch Erfolge, Misserfolge und Beobachtung anderer. Persönliche Lebenssituationen verändern oft die eigene Vision und Wertvorstellungen. Die persönliche Weiterentwicklung spielt eine wichtige Rolle.
General Management
Um die vielfältigen Anforderungen einer umfassenden Führungsrolle zu erfüllen, benötigen Führungskräfte mit General Management-Verantwortung Kenntnisse in allen Bereichen der Unternehmensführung. Sie müssen in der Lage sein, nicht nur Strategien zu entwickeln und deren Umsetzung zu steuern, sondern auch die finanziellen Aspekte der Unternehmensführung zu beherrschen und erfolgreich einzusetzen. Darüber hinaus ist es von entscheidender Bedeutung, Mitarbeitende und Teams zu leiten, passende Strukturen zu schaffen und eine positive Unternehmenskultur zu etablieren.
Leadership Power
Teil 2 des Seminars fokussiert auf 10 Leitsätzen effektiven und modernen Leaderships und betont die Bedeutung der persönlichen Weiterentwicklung als Grundlage für gute Führung.
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.