Executive Update

3-teiliges Executive Programm für erfahrene Führungskräfte, welche neustes Management-Wissen auftanken und die eigenen Entscheide mit Top of Mind-Ansätzen reflektieren wollen.

KONZEPT

Das Executive Update beleuchtet praxisorientiert wichtige Themen der ganzheitlichen Unternehmungsführung (Strategie, Corporate Brand/Marketing, Executive Communication, Finance), den digitalen Wandel und Leadership. Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln, vom Entscheider hin zum Zuhörer und Berater. Dabei ihre langjährige Erfahrung mit aktuellstem Management-Wissen zu hinterfragen, eine allfällige Betriebsblindheit abzuschütteln und mit neuen Ideen für die eigene Tätigkeit ins Unternehmen zurückzukehren.

Weiterführende Infos zu diesem Seminar

Download

TEILNEHMERPROFIL

  • Executives, die ihr Management-Wissen updaten und vertiefen wollen
  • Unternehmer, Mitglieder der Geschäftsleitung oder deren Nachfolger
  • Manager der oberen Führungsebene, die sich auf neue, anspruchsvolle Positionen vorbereiten wollen
  • Leiter/innen von bedeutenden Geschäftsbereichen und Business Units

THEMENSCHWERPUNKTE Teil 1

General Management für Executives

Die Kunst einer resultatorientierten Gesamtführung besteht darin, Methoden, empirische Gesetze und Handlungsanleitungen des modernen Managements zu kennen und diese anhand praktischer Fälle kritisch zu hinterfragen. Der erste Seminarteil hilft, neues Management-Wissen zur Gesamtführung auf Gültigkeit und Verwertbarkeit für die eigene Führungsaufgabe zu überprüfen und zu reflektieren.

  • Kernelemente der ganzheitlichen Unternehmensführung nach dem St. Galler Management-Ansatz
  • Erfolgsfaktoren im strategischen Management
  • Strategien erfolgreich umsetzen
  • Strategisches Marketing und Corporate Brand Management
  • Executive Communication
  • Executive Finance

THEMENSCHWERPUNKTE Teil 2

Digital Business Transformation

Die Welt ist im Wandel und einer der grössten Treiber ist der Megatrend Digitalisierung. In der Aussen- und Innensicht sind Unternehmen gefordert, die neuen Entwicklungen zur erfassen und Handlungsoptionen abzuleiten. Geschäftsmodelle, Kundenorientierung und Leadership u.a. sind Teile, welche durch die digitale Transformation verändert werden.

  • Veränderungen und Entwicklungen in der digitalen Welt
  • Geschäftsmodelle und Plattformen erfolgreicher Digital Leaders
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, neuer Produkte oder Dienstleistungen als Teil des bestehenden Angebots
  • Förderung einer digitalen Unternehmenskultur
  • Integration der neuen Art Stakeholder – insbesondere Kunden und Mitarbeitende – als Teil des Leistungsnetzwerkes

THEMENSCHWERPUNKTE Teil 3

Leadership, Motivation und Life Balance

Um neue Konzepte, Ansätze und Wissen in die eigene Organisation zu tragen, braucht es Überzeugung und Willenskraft. Der dritte Teil des Executive Update lädt zur Reflexion des eigenen Führungs- und Lebensstils ein, gepaart mit modernen Leadership-Ansätzen und Motivationstechniken für die Führungskraft und das Team.

  • Die Führungs-Rollen eines Executive
  • Perspektivenwechsel im eigenen Führungsverständnis
  • Der Leader als Kommunikator
  • 10 Leitsätze einer effektiven und modernen Führung
  • High Performance Teams – Entwicklung und Motivation

Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

MBA & Zertifikate

SMP Master- und Diplomstudiengänge bieten einen Leistungsausweis aus St. Gallen. Berufsbegleitend, modular, anerkannt.

Coaching

Das Coaching Center St. Gallen ist das Management Weiterbildungsangebot mit Coaching-Option. Individuell, spezifisch, vertiefend.

Custom Programs

SMP Custom Programs liefert die Kompetenz für firmenspezifische Weiterbildung und Management Development. Massgeschneidert, international, umsetzungsorientiert.

Consulting

St. Gallen Consulting findet die Erfolg versprechenden Wege für Konzerne wie Mittelstand. Strukturiert, fokussiert, nachhaltig.