Executive Management & New Marketing

Seminar zu den neuesten Entwicklungen und Strategien in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Kundenansprache. Geeignet für Manager, Leiter und Verantwortliche in marktorientierten Funktionen sowie für an Unternehmensstrategie interessierten Führungskräften.

KONZEPT

In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist es für Unternehmen und Organisationen eine Herausforderung, im Wettbewerb zu bestehen und sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Um diese Herausforderungen zu meistern, ist eine schnelle Umsetzung von Produkt-, Prozess- und Geschäftsmodell-Innovationen in allen Unternehmensbereichen erforderlich. Nur so kann ein „First-Mover-Advantage“ erreicht und die Kundenloyalität gesteigert sowie eine dauerhafte Wettbewerbsdifferenzierung erzielt werden. Insbesondere im Bereich des Marketing Managements ist es wichtig, bereits heute für die Zukunft zu planen, da neue Geschäftsmodelle und Disruptionen ganze Märkte umkrempeln und herkömmliche Geschäftsmodelle sowie Marketingstrategien verändern.

Weiterführende Infos zu diesem Seminar

Download

TEILNEHMERPROFIL

  • Executives
  • Geschäftsleitungsmitglieder
  • Direktoren in den Bereichen Strategie, Marketing und Sales

THEMENSCHWERPUNKTE Teil 1

Unternehmensführung und Strategie

  • Das ganzheitliches Management System
  • Unternehmensentwicklung gestalten
  • Das strategische Zielbild
  • Chancenmanagement: Umgang mit Opportunitäten und Herausforderungen
  • Kundenfokussierung

Wirksame Kommunikation

  • Richtung vorgeben und kommunizieren
  • Überzeugung vermitteln

Ganzheitliche Finanzsteuerung

  • Steigerung des Unternehmenswerts
  • Management von Rendite und Kosten

THEMENSCHWERPUNKTE Teil 2

Wandel des Marketings

  • Einfluss von digitalen Geschäftsmodellen
  • Disruptives Marketing als Chance
  • Von der Strategie zum innovativen Marketing-Konzept

Neuromarketing und Konsumentenverhalten

  • Behavioral Economics als Basis neuer Kundengewinnung
  • Multisensorisches Branding
  • Verhaltensänderungen als Teil der Kundenorientierung

Kundenansprache 4.0

  • Digitale Kundenkommunikation
  • Online Marketing, Social Media und Influencer Marketing
  • Content Marketing

Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

MBA & Zertifikate

SMP Master- und Diplomstudiengänge bieten einen Leistungsausweis aus St. Gallen. Berufsbegleitend, modular, anerkannt.

Coaching

Das Coaching Center St. Gallen ist das Management Weiterbildungsangebot mit Coaching-Option. Individuell, spezifisch, vertiefend.

Custom Programs

SMP Custom Programs liefert die Kompetenz für firmenspezifische Weiterbildung und Management Development. Massgeschneidert, international, umsetzungsorientiert.

Consulting

St. Gallen Consulting findet die Erfolg versprechenden Wege für Konzerne wie Mittelstand. Strukturiert, fokussiert, nachhaltig.