Seminar zu den neuesten Entwicklungen und Strategien in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Kundenansprache. Geeignet für Manager, Leiter und Verantwortliche in marktorientierten Funktionen sowie für an Unternehmensstrategie interessierten Führungskräften.
In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist es für Unternehmen und Organisationen eine Herausforderung, im Wettbewerb zu bestehen und sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. Um diese Herausforderungen zu meistern, ist eine schnelle Umsetzung von Produkt-, Prozess- und Geschäftsmodell-Innovationen in allen Unternehmensbereichen erforderlich. Nur so kann ein „First-Mover-Advantage“ erreicht und die Kundenloyalität gesteigert sowie eine dauerhafte Wettbewerbsdifferenzierung erzielt werden. Insbesondere im Bereich des Marketing Managements ist es wichtig, bereits heute für die Zukunft zu planen, da neue Geschäftsmodelle und Disruptionen ganze Märkte umkrempeln und herkömmliche Geschäftsmodelle sowie Marketingstrategien verändern.
Unternehmensführung und Strategie
Wirksame Kommunikation
Ganzheitliche Finanzsteuerung
Wandel des Marketings
Neuromarketing und Konsumentenverhalten
Kundenansprache 4.0
Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.