Digital Business Agility

Die Digitalisierung als Chance.
4-tägiges Seminar zu den Themenbereichen Digital Business Transformation, Digitaler Wandel, Leadership, Online Marketing & Social Media.

KONZEPT

Mit der Frage, wie die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung genutzt werden können, beschäftigt sich eine Vielzahl von Unternehmen. Der digitale Wandel hat Branchen verändert und neue Wettbewerber in den Markt eintreten lassen. 

Diese Auswirkungen sind im Unternehmen spürbar und verlangen nach neuen Ansätzen und Lösungen. Digital Leadership ist gefragt, welches alte Geschäftsmodelle und Unternehmenspraktiken mit den neuen Erfolgsmodellen der digitalen Welt verbindet und dadurch erfolgreich die Geschäftstransformation vollzieht und das Unternehmen in die Zukunft begleitet.

Weiterführende Infos zu diesem Seminar

Download

TEILNEHMERPROFIL

  • Geschäftsleitung, Vorstand
  • Führungskräfte aus allen Bereichen, welche die Digital Business Transformation im Unternehmen vorantreiben möchten.
  • Verantwortliche für strategische Vorhaben und Änderungsprojekte
  • Leitende Mitarbeitende aus Stabsbereichen mit Gestaltungs- und Entwicklungsaufgaben

THEMENSCHWERPUNKTe

Elemente der Digitalisierung

  • Digital Business und digitale Ökosysteme
  • Veränderungen und Entwicklungen in der digitalen Welt; Digital Readiness
  • Technologietrends und ihre Anwendungsmöglichkeiten
  • Erkennen von neuen Technologie, die Einfluss auf das Unternehmen haben werden
  • Smart vs. Big Data, Internet of Things

Digital Business Transformation

  • Neue digitale Geschäftsmodelle in bestehenden Firmen
  • Die Geschäftsmodelle und Plattformen erfolgreicher Digital Leaders
  • Tools & Methoden zur Analyse des eigenen Produktportfolios
  • Anpassung der Strukturen und Prozessen zur Nutzung von digitalen Chancen und Reduktion von digitalen Gefahren
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, neuer Produkte oder Dienstleistungen als Teil des bestehenden Angebots

Digital Marketing & Social Media

  • Online Marketing Strategie
  • Branding, Content und Kundenbindung
  • Absatz und Erfolgsmessung
  • Framework zu Customer Journey
  • Multichannel Management
  • Social Web; Optimierung des Kommunikationsmix
  • Social Web; Optimierung des Kommunikationsmix

Digital Leadership

  • Förderung einer digitalen Unternehmenskultur
  • Unterstützung des digitalen Wandels
  • Change Management
  • Einbindung der Kunden, aktuellen und zukünftigen Mitarbeitern und weiteren Stakeholder durch Nutzung des Social Webs

Inhouse

Dieses Seminar ist auch als firmenspezifisches Programm (deutsch/englisch) buchbar.

MBA & Zertifikate

SMP Master- und Diplomstudiengänge bieten einen Leistungsausweis aus St. Gallen. Berufsbegleitend, modular, anerkannt.

Coaching

Das Coaching Center St. Gallen ist das Management Weiterbildungsangebot mit Coaching-Option. Individuell, spezifisch, vertiefend.

Custom Programs

SMP Custom Programs liefert die Kompetenz für firmenspezifische Weiterbildung und Management Development. Massgeschneidert, international, umsetzungsorientiert.

Consulting

St. Gallen Consulting findet die Erfolg versprechenden Wege für Konzerne wie Mittelstand. Strukturiert, fokussiert, nachhaltig.