Start-up und Unternehmertum

3-tägiges Seminar für Executives, Führungs kräfte und Spezialisten, die massgeblich für den Erfolg von Innovationen, neuen Geschäftsideen und Aufbaugeschäften zuständig sind.

Konzept

Gute Ideen schlummern im Unternehmen. Es sind ‚Schätze‘, die es zu heben gilt und die sich meist auf eine Vielzahl von Führungskräften und Leistungsträgern verteilen. Dieses Inhouse-Seminar eignet sich für Unternehmen, die ehrgeizige Wachstumsziele haben und diese nicht nur mit der Ideenkraft ihrer F & E-Abteilung, sondern durch das Heben der Kreativkraft einer breiteren Trägerschaft im Unternehmen erreichen wollen. Gute Ideen, die im Unternehmen schlummern, können nur dann angezapft werden, wenn zusätzlich zur Idee auch ein ordentliches Mass an Verständnis für den Erfolg mit Neuem vermittelt wird: Aus Ideen Geschäftsideen machen; Marktchancen erkennen und prüfen; die Branchenkonstellation und das Wettbewerbsverhalten berücksichtigen; die benötigten Kernkompetenzen sehen; Produktentwicklung vorantreiben, den Markteintritt vorbereiten; die Anfangsinvestitionen planen und berechnen; personelle und finanzielle Ressourcen beantragen.

Nutzen

3-tägiges Inhouse-Seminar für Executives, Führungskräfte und Spezialisten, die massgeblich für den Erfolg von Innovationen, neuen Geschäftsideen und Aufbaugeschäften für das Unternehmen zuständig sind.

Teilnehmerprofil

  • Geschäftsführer, Executives und Mitglieder der Geschäftsleitung
  • Führungskräfte mit Verantwortung für Innovation, neue Geschäfte, Ländermärkte, neue Kundensegmente 
  • Verantwortliche für Business Development 
  • Marketing- und Verkaufsverantwortliche 
  • Führungskräfte und Spezialisten aus F+E, Innovation, Produktmanagement