Die Umsätze, die über den Kanal Internet getätigt werden, nehmen in vielen Branchen kontinuierlich zu. Auch wenn erst wenige Prozent des Geschäfts online getätigt werden, so signalisieren die Wachstumsraten vieler Unternehmen: Verkauf via Internet ist ein Muss.
Ist oder wird das Internet zu einem Verkaufskanal, über den sich Umsätze tätigen lassen oder konkrete Anfragen als Vorstufe zu einem Verkauf bewirkt werden können? Wieviel Prozent des Umsatzvolumens wird dieser neue Verkaufskanal im Laufe der Jahre gewinnen? Reden wir dabei von einer zusätzlichen Unterstützung für das heutige Kerngeschäft oder aber von einer gefährlichen Kannibalisierung desselben?
In diesem 4-tägigen Seminar prüfen wir die Nachhaltigkeit des heutigen Geschäftsmodells. Wir analysieren die wahrscheinliche zukünftige Bedeutung von Digital-Marketing, Internet, Online-Shop, Suchmaschinenmarketing und Social Media Marketing für Ihr bestehendes Geschäftsmodell. Wir sehen, ob relevante Entwicklungen bereits verschlafen wurden, ob gerade jetzt der geeignete Moment für einen Einstieg in die Vertriebslogik der Zukunft gegeben ist, ob besser noch zugewartet werden soll. Alternativ zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber denkbar wäre auch, dass dieses ganze Thema für das eigene Unternehmen gar keine Bedeutung haben wird. Denn zunehmend merken auch Firmen im B2B-Bereich, welche Bedeutung die neuen Medien und Kanäle für sie haben werden.
Das Seminar gibt die Möglichkeit, die Bedeutung des Internet als Informationskanal, als Ort der Kaufentscheidung und allenfalls als neuen zukünftigen Absatzkanal mit einer interdisziplinär zusammengesetzten Gruppe an Führungskräften und Experten aus dem eigenen Unternehmen vertieft zu bearbeiten.
"Sales im Internet" ist ein Management- Seminar für Verantwortliche für Markterfolg, Marktanteile, Marketing, Verkauf und Vertrieb, die einen zunehmend grösseren Anteil ihres Umsatzes über Internet als Vertriebskanal erzielen wollen. Es richtet sich zudem an alle Führungskräfte, die neues Wissen über das Digital Marketing erwerben wollen.