Seminar für Führungskräfte und Spezialisten, die massgeblich für den Erfolg von Innovationen, neue Geschäftsideen und Aufbaugeschäften zuständig sind.
Nutzen Sie dieses 4-tägige Inhouse-Programm zu einer bedeutenden Innovations-Offensive für das Unternehmen! Zu Beginn des ersten Seminartags wird den Teilnehmenden die Innovations-Strategie des Unternehmens erläutert – von unseren Dozenten oder noch besser von einem Top Manager Ihres Unternehmens. Ab dann geht es darum, das Ideenpotenzial des Teilnehmerkreises ‚anzuzapfen‘, um konkrete Innovations- und Neugeschäftsideen zu entwerfen und zu durchdenken. Das Arbeiten an den eigenen Aufgabenstellungen wird immer wieder unterbrochen durch Theorie-Impulse und Beispiele aus anderen Firmen und Branchen, dies mit dem Ziel, dank Assoziationen den Horizont zu erweitern und auch unkonventionelle Ideen und Vorschläge zu provozieren. Unser Referent ist dafür besorgt, dass die Ergebnisse des Inhouse-Seminars verdichtet und der Geschäftsleitung übergeben werden können.
Das 4-tägige Seminar ist eine Mischung aus Wissensvermittlung und firmenspezifischem Innovations-Workshop. Es vermittelt die Gesetzmässigkeiten des Innovationsmanagements und erlaubt gleichzeitig, Ideen für Wachstum, neue Geschäfte und Kundenpotenzial-Nutzung in Arbeitsgruppen zu gewinnen.