BIOGRAPHIEN & ZITATE

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  SMP  ›  Biographien & Zitate

Biographien & Zitate

In den Seminar-Broschüren würdigt SMP das Schaffen berühmter, nachhaltiger Persönlichkeiten aus Philosophie, Literatur, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Dabei schlagen wir die Brücke von Kernaussagen der jeweiligen Zeit zu modernem Management.

Sie finden Biografien wie auch eine Auswahl an Werken und Zitaten. Gerade letztere vermögen immer wieder durch ihre zeitlose Gültigkeit zu erstaunen, liefern neue Erkenntnisse und können dazu anregen, nachzudenken und das eigene Handelns kritisch zu reflektieren.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.
Die Friedmans sind eine herausragende Gruppe des Schreibens und Denkens sehr kundiger Menschen. Alle zusammen decken sie einen weiten Kreis von Themen ab, ausgehend von der Wirtschaft bis hin zum amerikanischen …
Die Betriebswirtschaftslehre liefert dem Praktiker eine Fülle von theoretischen Grundlagen, Orientierungsmustern, Analysetools und manches mehr. Sie dienen allesamt der Festlegung und Überprüfung der strategischen …
Wer kennt nicht das Wort von der schöpferischen Zerstörung, das Joseph Schumpeter in seinem Werk „Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie“ prägte! Hundert und tausendfach zitiert, verknüpfte er diesen Prozess …
Kann man heute noch gleichzeitig im Beruf stehen und Weltliteratur schaffen? Die Arbeitsteilung gebietet doch, das eine zu tun und das andere zu lassen. Nicht aber Max Frisch, er stellte sich diesem Trend, weil er es …