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Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
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Verkaufs- und Vertriebsmanagement

Intensiv-Seminar für verantwortliche Führungskräfte in Verkauf und Vertrieb.
TEILNEHMERPROFIL
Führungskräfte aus allen Bereichen, die Verkaufskonzepte erstellen oder hinterfragen müssen.
Führungskräfte und Stabsmitarbeiter aus Verkauf, Vertrieb, Marketing und Werbung.
Key-Account-Manager und Produktmanager.
Aufstrebende Nachwuchskräfte aus Verkauf und Vertrieb, die ihre praktischen Erfahrungen mit Systematik und neuen Methoden des Verkaufsmanagements untermauern wollen.
Experienced executives in responsible positions, which want to enhance their management knowledge and bring it on the latest state

KONZEPT

Das Verkaufsmanagement gehört zu den anspruchsvollsten Funktionen eines Unternehmens: Die Welt des Kunden ist mit den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten in Einklang zu bringen.
Dieses Seminar zeigt, was es braucht, um ehrgeizige Konzepte und Ziele am Verkaufspunkt realisieren und in messbare Ergebnisse überführen zu können.

THEMENSCHWERPUNKTE

Ganzheitliches Verkaufsmanagement
Das Verkaufsmanagement im Rahmen der ganzheitlichen Unternehmensführung
Das St. Galler Verkaufs- und Vertriebskonzept
Steuerungsfaktoren für den Erfolg am Verkaufspunkt
Strategische Verkaufsführung
Die Verknüpfung von strategischem Management und Verkauf
Die Umsetzung von Vision, Leitbild, Unternehmenspolitik und Strategie im Verkauf
Die Ausrichtung des Verkaufs auf neue Herausforderungen
Orientierung am Kundennutzen als Schlüssel zum Verkaufserfolg
Analyse-Instrumentarium des Verkaufsmanagers
Markt- und Konkurrenzanalysen: Vorgehen, Methoden, Beispiele
Kundensegmentierungsmodelle
Einsatzmöglichkeiten des Portfolio-Managements
Bedürfnisstrukturen und Kundenzufriedenheit.
Verkaufskonzept und Marktbearbeitungsstrategien
Schrittweises Erarbeiten eines Verkaufskonzepts
Definieren von kundengruppenspezifischen Marktbearbeitungsstrategien
Ausschöpfen von Kundenpotentialen
Erfolgreiche Neukundenakquisition
Verringerung der Kundenabwanderung
Erfolg im Kampf um Marktanteile
Key Account Management
Gesetzmässigkeiten eines erfolgreichen Key Account Managements
Identifikation von Schlüssel- und Referenzkunden
Verkaufssteuerung und Verkaufscontrolling
Planung und Budgetierung im Verkauf
Instrumente eines modernen Verkaufscontrollings
Steuerungsinstrumente für Vertrieb und Aussendienst
Erfolgsfaktoren der Vermarktungsstärke
Power-Selling: Erfolg durch kommunikative Stärke im Vertrieb
Erfolgsfaktor Geschwindigkeit: Überlegenheit in Prozessen und Logistik
Erfolgsfaktor Service: Überlegenheit durch Leistungspakete und emotionale Kundennähe
Erfolgsfaktor Preis: Überlegenheit durch modulare Preissysteme
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Durchführung 4327
Seminar
06.11.2017 – 09.11.2017
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Durchführung 4318
Seminar
11.06.2018 – 14.06.2018
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Durchführung 4328
Seminar
12.11.2018 – 15.11.2018
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Empfehlenswert!
Thomas Michaelis
Jensen-Senking GmbH
Ich werde weitere Seminare besuchen, es wird ein fester Teil bei meinen Unternehmungen in der Zukunft sein.
Thomas Huber
Sultex AG