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The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse

Effective Marketing

4-tägiges Intensiv-Seminar für erfahrene Führungskräfte zu aktuellen Themen und Entwicklungen effektiver Marktbearbeitung.
TEILNEHMERPROFIL
Führungskräfte, die bereits Marketingaufgaben wahrnehmen oder das gesamte Marketing-Spektrum vertieft erleben und trainieren wollen.
Führungskräfte, die strategische und/oder Budgetverantwortung tragen und ihre Ziele dank gekonntem Marketing effektiv erreichen wollen.

KONZEPT

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, welche fundierte Kenntnisse zu den wichtigsten Themengebiete des modernen Marketings erwerben möchten.
Die Ziele dieses Intensiv-Seminars sind:
aktuelle Themen und Trends des modernen Marketings umfassend zu analysieren,
die grossen Herausforderungen an das Marketing der Zukunft zu beschreiben,
neue Marketing-Konzepte, Methoden und Inhalte aufzuzeigen (Updating des Marketingwissens),
die Wirkung von Marketing als Erfolgsfaktor für das Unternehmen darzustellen,
die Verankerung des markt- und kunden-orientierten Denkens zu festigen,
wichtige Marketingaufgaben unter Einbezug eigener Erfahrungen abzubilden.
Vertiefte Behandlung von Spezialthemen
Zusätzlich zu den Unterlagen des Seminars erhalten die Teilnehmer Zugriff auf Arbeitsinstrumente aus der Unternehmensberatungs-Praxis. Diese erleichtern eine direkte Überführung der erlernten Inhalte in die eigene Praxis.

THEMENSCHWERPUNKTE

Die wichtigsten Analysen im Marketing
Erarbeiten von Marktanalysen: Vorgehen, Methoden, Beispiele
Aufspüren neuer Marktchancen: Kreativität und Ideenreichtum
Das Erkennen von Trends
Warum Märkte vermehrt «gemacht» werden müssen und wie dabei vorgegangen wird
Rechtzeitiges Erkennen von Bedürfnisveränderungen und Anpassungsmassnahmen im eigenen Marketingkonzept
Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit, wie sie gemessen wird und dank Servicemanagement aktiv gesteuert wird
Konkurrenzforschung: Vom Mitbewerber lernen
Marketing-Strategie und Marketingkonzept
Bausteine und Prozess eines ganzheitlichen Marketing-Konzepts
Marketingstrategien mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit
Das Produkt-/Marktkonzept als Basis für die Marktbearbeitung
Preispolitik als Absatzförderungsinstrument
Marktbearbeitungskonzept
Werbung: Was sie kann und was sie nicht kann
Verkauf: Verkaufsführung, Verkaufssysteme, Steigerung der Verkäuferleistung
Verkaufsförderung: Ziele und Möglichkeiten
Direktmarketing: (Vor-)Verkaufen mit Resultaten
Online-Marketing
Marketingplanung
Die Konkretisierung des Marketingkonzepts in der Marketingplanung
Marketingmassnahmenplan
Marketingbudget und Ergebnisplanung
Corporate Brand Management
Das Unternehmen als Marke, Corporate Image und Corporate Identity
Werbung, Public Relations und Promotions als Instrumente der Imagepositionierung
DATEN
weitere Durchführungen
DATEN englisch
DATEN englisch
weitere Durchführungen
DATEN deutsch
DATEN
Durchführung 4118
Seminar
22.01.2018 – 25.01.2018
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Durchführung 4128
Seminar
23.04.2018 – 26.04.2018
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Durchführung 4138
Seminar
17.09.2018 – 20.09.2018
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DATEN englisch
DATEN englisch
Durchführung 4127-E (Englisch)
Seminar
13.11.2017 – 16.11.2017
Berlin, DE
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Durchführung 4128-E (Englisch)
Seminar
12.11.2018 – 15.11.2018
Berlin, DE
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Daten deutsch
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Weiterführende Infos zu diesem Seminar
TEILNEHMERSTIMMEN
Ein Seminar aus der Praxis für die Praxis mit (Detail-)Informationen und Handhabungen für den Erfolg.
Ralf Fischer
OERAG AG
Seminar hilft, Gesamtzusammenhänge zu verstehen und in die Praxis zu übersetzen.
Peter Meissner
Logex Systems GmbH & Co. KG