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Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
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Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
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Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
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Corporate Brand Management

Dieses Seminar richtet sich an erfahrene Führungskräfte, die wesentlichen Einfluss auf Positionierung und Auftreten des Unternehmens am Markt haben.
TEILNEHMERPROFIL
Executive Verantwortliche aus allen Bereichen, die für die Reputation und das Erscheinungsbild am Markt (Corporate Image) verantwortlich sind.
Direktoren und Geschäftsführer.
Unternehmer und geschäftsführende Gesellschafter.
Kommunikationsverantwortliche aus Wirtschaft, Institutionen und öffentlicher Verwaltung.
Experienced executives in responsible positions, which want to enhance their management knowledge and bring it on the latest state

KONZEPT

Differenzierung gehört in unserem Kulturkreis mit seinen oft diskutiert hohen Produktionskosten zu den wichtigsten Aufgaben des Strategischen Managements. Nur wem es gelingt, die eigene Leistung als Marke vom Wettbewerb abzugrenzen, der kann dem reinen Preiswettbewerb entgehen.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie ganzheitliche Markenführung funktioniert. Sie sind in der Lage, die Systematik des ganzheitlichen, systemorientierten Corporate Brand Managements in der Praxis anzuwenden. Sie erhalten vertiefte Einblicke in die zentralen Erkenntnisse aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation und in die Instrumente, die aus Sicht des Executive Managements dafür einzusetzen sind.

THEMENSCHWERPUNKTE

Markenführung und Kommunikation als strategisches Führungsinstrument
Corporate Brand Management: Zusammenhänge und Wirkungsmechanismen
Die Verbindung zwischen Unternehmensstrategie und Markenführung
Wie man sich im Kapital-, Absatz-, Arbeits- und Meinungsmarkt strategieadäquat richtig positioniert
Erfolgsfaktor Marke
Von der Markenpositionierung zum Unternehmenswert
Der systematische Aufbau und die erfolgreiche Führung von Marken in unterschiedlichen Märkten (Dienstleistungs-, Konsumgüter- sowie Investitionsgüter-Markt)
Der Stand des Wissens und aussagekräftige Praxisbeispiele
Personal Branding
Die Führungskraft als Repräsentant des Unternehmens
Personal Branding als wichtiger Bestandteil der strategischen Markenführung
Empirische Daten
Die Relevanz der Führungskraft als zentraler Wertvermittler
Entscheidungsträger als Vermittler der Positionierung der Unternehmung und ihrer Leistungen
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Durchführung 4527
Seminar
06.09.2017 – 08.09.2017
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18.04.2018 – 20.04.2018
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Durchführung 4528
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26.09.2018 – 28.09.2018
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