SEMINARE & PROGRAMME

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Seminare und Programme  ›  Strategisches Management, Marketing, Vertrieb

Strategisches Management, Marketing, Vertrieb

4-tägiges Intensiv-Seminar für erfahrene Führungskräfte zur Königsdisziplin der Managementlehre.
Themengebiete:
Entwicklung und Formulierung von Strategien, Gestaltung und Steuerung von Strategieprozessen und –projekten, Methoden und Instrumente für die erfolgreiche Umsetzung strategischer Konzepte.
Dieses Seminar vermittelt verantwortlichen Mitarbeiter nicht nur die neuesten Konzepte und Methode des Strategischen Managements sondern erzeugt auch ein Verständnis dafür, welche Konsequenzen sich aus einer neuen Stossrichtung für Mitarbeiter und Organisation ergeben und mit welchen Reaktionen von dort zu rechnen ist.
Themengebiete:
Strategieentwicklung und -umsetzung, Change Management.
Management-Seminar in 2 Teilen mit dem Ziel, die Kernfragen zur strategischen Gesamtführung präzise und praxisnah zu behandeln.
Themengebiete:
Unternehmensführung, Strategie, Unternehmensorganisation, Führung, Leadership
This 5-day seminar shows you how to develop differentiation strategies and implement them successfully in an increasingly networked world.
Topics:
Strategic Management, Strategic Marketing, Strategic Leadership, Financial Aspects of Strategic Management.
In diesem 4-tägigen Seminar lernen jüngere Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen die praxisbezogenen Instrumente und Gesetzmässigkeiten eines wirkungsvollen Strategischen und Marktbezogenen Managements.
Themengebiete:
Unternehmensführung, Strategie, Unternehmensorganisation, Strategieentwicklung, Marketing
Umfassendes 2-teiliges Programm zu allen Themen des ganzheitlichen Marketings.
Themengebiete:
Marketing-Analysen, Marketing-Konzept, Marketing-Planung, Verkauf- und Vertriebsmanagement.
Strategisches Marktmanagement ist ein 2-teiliges Programm für Führungskräfte mit Verantwortung für Märkte, Länder, Kunden, Produktgruppen, Marken, Vertriebskanäle. 
Themengebiete:
Marketing, Markenführung, Marketing Konzept, Branding, Strategisches Management
4-tägiges Intensiv-Seminar für erfahrene Führungskräfte zu aktuellen Themen und Entwicklungen effektiver Marktbearbeitung.
Themengebiete:
New Marketing, Markenführung und Branding, strategisches Kommunikations-Management, Kundenmanagement und Kundenbindung.
Intensiv-Seminar für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen, welche sich neuestes Wissen zu Online Marketing und Social Media praxisorientiert aneignen und diese Erkenntnisse mit ihren eigenen Erfahrungen in Abgleich bringen wollen.
Themengebiete:
Digital Strategy, Online Marketing, Social Media
In diesem Seminar lernen Sie, wie die wirkungsvolle Steuerung des Markterfolgs in der Praxis funktioniert.
Themengebiete:
Geschäftsmodelle, Marketing-Analysen, Erfolgreiche Marktposition, Kundensegmentierung, Einsatz von Marketing-Instrumenten
Management Programm für Produktmanagerinnen und Produktmanager. Für kompaktes Wissen und Können. Für noch mehr Erfolg.
Themengebiete:
Marketing, Produktmanagement, Führung, Leadership, Finanzielle Führung
Dieses Seminar zeigt, was es braucht, um ehrgeizige Konzepte und Ziele am Verkaufspunkt realisieren und in messbare Ergebnisse überführen zu können.
Themengebiete:
Verkaufsmanagement, Strategische Verkaufsführung, Verkaufssteuerung, Controlling 
Das Programm beinhaltet jene Themen aus Strategie, Marketing und Verkauf, die für Verkaufs- und Vertriebsleiter wichtig sind, um unverzichtbarer Teil des Management Teams des Unternehmens zu sein.
Themengebiete:
Strategie, Marketing, Verkaufsmanagements, Vertrieb
Intensiv-Seminar für verantwortliche Führungskräfte in Verkauf und Vertrieb.
Themengebiete:
Ganzheitliches Verkaufsmanagement, Konzepte und Instrumente des Verkaufsmanagers, Mitarbeiterführung im Verkauf.
Dieses Seminar richtet sich an erfahrene Führungskräfte, die wesentlichen Einfluss auf Positionierung und Auftreten des Unternehmens am Markt haben.
Themengebiete:
Brand Management, Marketing, Company Image.