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St. Galler Executive Management Programm

2-teiliges Management-Programm für Führungskräfte der oberen und obersten Hierarchieebenen. Themengebiete: Strategisches Management, Marketing, Kommunikation,Leadership und Change Management.
TEILNEHMERPROFIL
Executive Führungskräfte, die nach mehrjähriger Praxistätigkeit erneut ihr Management-Wissen ergänzen und vertiefen wollen.
Unternehmer, Geschäftsleitungsmitglieder oder deren Nachfolger.
Führungskräfte der oberen Führungsebene, die sich auf neue, anspruchsvolle Positionen vorbereiten wollen.
Leiter/innen von Geschäftsbereichen und bedeutenden Business Units.
Experienced executives in responsible positions, which want to enhance their management knowledge and update it to the latest state.

KONZEPT

Wer auf Dauer Kompetenz bewahren will, wer seinem Führungsanspruch gerecht werden oder Aufstiegschancen nutzen will, kommt nicht umhin, sich mit den neuesten Erkenntnissen zur Unternehmensführung vertieft auseinander zu setzen.
Das St. Galler Executive Management Programm bietet in 2-mal 4 Tagen die Möglichkeit, ein intensives, ganzheitlich ausgerichtetes Management-Programm auf höchstem Niveau zu absolvieren und neuestes Wissen zu den wichtigsten Themen erfolgsorientierter Unternehmensführung kennen zu lernen und zu vertiefen. Inhalt, Aufbau, Referenten und Methodik genügen höchsten Anforderungen im Hinblick auf Professionalität, Praxis und Wissenschaftsbezug. 

THEMENSCHWERPUNKTE

Teil 1
Der ganzheitliche St. Galler Managementansatz
Kernelemente der ganzheitlichen Unternehmensführung
Der richtige Umgang mit Komplexität
Normatives Management: Die grundlegenden Weichenstellungen
Strategisches Management: Das Unternehmen auf die Zukunft ausrichten
Operatives Management: Prozesse beherrschen und Resultate erzielen
Erfolgsfaktoren im Strategischen Management
Erfolgsfaktor Methodik: Die richtige Vorgehensweise zur Erarbeitung von Strategien
Erfolgsfaktor Information: Die wichtigsten Strategischen Analysen im Überblick
Erfolgsfaktor Commitment: Akzeptanz durch Einbezug der Mitarbeiter in die Strategiefindung
Erfolgsfaktor Zeit: Schnelle Ergebnisse durch Delegation im Strategieprozess
Strategien erfolgreich umsetzen
Strategie-Implementierung und Balanced Scorecard: Die erfolgreiche Umsetzung von strategischen Konzepten
Konzepte und Methoden des Strategischen Controllings
Arbeiten mit Management-Cockpits und dem St. Galler Implementierungs-Barometer
Implementierungsbarrieren frühzeitig erkennen und beseitigen
Strategisches Marketing und Corporate Brand Management
Total Customer Focus: Kundennutzen und Kundennähe
Preis- oder Qualitätsführerschaft: Die strategisch richtige Positionierung im Markt
Corporate Brand Management als Schlüssel zur Differenzierung vom Wettbewerb
Markterfolg durch Service- und Vertriebskompetenz
Executive Communication
Die Executive-Führungskraft als Stimme und Repräsentant des Unternehmens
Kritische Gesprächssituationen souverän meistern
Der richtige Umgang mit Politik, Medien und Interessengruppen
Kompetenz in Auftreten und Aussage
Executive Finance
Die finanzielle Führungsverantwortung
Steigerung des Unternehmenswerts und der Performance
Erfüllung der Ansprüche an die Liquidität, Rentabilität und Stabilität
Teil 2
Werte- und Kulturmanagement
Die Vermittlung der zentralen Werte als Management-Aufgabe
Synchronisation von Strategie und Unternehmenskultur
Die Unternehmenskultur als Führungsinstrument
Unternehmens- vs. Organisationskultur
Die Unternehmenskultur als Verhaltensraster im Unternehmen
Massnahmen zur langfristigen Beeinflussung der Unternehmenskultur
Behutsamer Wandel: Kulturkrisen vermeiden
Change Management
Grundmuster von Veränderungsprozessen
Die Angst vor Veränderungen abbauen
Kommunikation als zentrales Führungsinstrument im Change Prozess
Das Engagement für den Wandel erreichen
Veränderungsprozesse strukturieren und steuern
Die Führungskraft als Change Agent
Leadership Performance
Die Entwicklung von persönlicher Leadership-Kompetenz
Führungsrollen und Führungsaufgaben des Executive Managements
Führungsverhalten und Vorbildfunktion des Executive Managements gerade in schwierigen Situationen
Coaching und Empowerment
Mitarbeiter zum Erfolg führen
Die Rolle des Executive Managements bei Förderung und Nutzung des Human-Potentials
Empowerment: Mehr Motivation, mehr Leistung und mehr Zufriedenheit durch gezielte Delegation von Aufgaben und Verantwortung
Leadership Models
Theories of leadership
Leadership models as a useful guide
Fundamental questions of leadership
The key traits of effective leaders
Developing your own leadership model
Leadership skills
Developing your leadership style
Comprehending how your leadership style impacts people
Adapting your leadership style to the situation
How leadership develops in practice
Inspiring and influencing others to perform
Communication and negotiation skills
Social competence and character
Feedback and coaching
The Impact of Leadership
Improving the effectiveness of the organization
The appropriate use of power in leading and influencing people
Empowerment through delegation
Getting commitment
Achieving results through objectives
Identifying and recognizing success
Leading teams to results
Trust as an element of productivity
Success as Leader
Assessing your motivation, attitudes and preferences
Discovering your leadership capacities and talents
Understanding others’ personality types and your own
Building teams
Dealing with conflicts
Developing accountability
Understanding and using power
Developing a personal action plan: reinventing your-self as a leader
DATEN deutsch
weitere Durchführungen
DATEN englisch
DATEN englisch
weitere Durchführungen
DATEN deutsch
DATEN deutsch
Durchführung 1047
1. Teil
13.11.2017 – 16.11.2017
2. Teil
04.06.2018 – 07.06.2018
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Durchführung 1018
1. Teil
05.03.2018 – 08.03.2018
2. Teil
04.06.2018 – 07.06.2018
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Durchführung 1028
1. Teil
05.03.2018 – 08.03.2018
2. Teil
12.11.2018 – 15.11.2018
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Durchführung 1038
1. Teil
03.09.2018 – 06.09.2018
2. Teil
12.11.2018 – 15.11.2018
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DATEN englisch
DATEN englisch
Durchführung 1018-E (Englisch)
1. Teil
19.03.2018 – 22.03.2018
2. Teil
16.04.2018 – 19.04.2018
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Durchführung 1028-E (Englisch)
1. Teil
27.08.2018 – 30.08.2018
2. Teil
19.11.2018 – 22.11.2018
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Weiterführende Infos zu diesem Seminar
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