CUSTOM PROGRAMS – INHOUSE

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Inhouse  ›  Standardisierte Individualität  ›  Wachstum, Innovation, Business Development  ›  Strategische Unternehmensentwicklung

Strategische Unternehmensentwicklung

Die Teilnehmenden lernen Gesetzmässigkeiten und Instrumente für ein erfolgsversprechendes Innovationsmanagement, von der Neugeschäfts-Idee über die Festlegung der Aufbaustrategien bis zur Steuerung des Aufbaugeschäfts.

KONZEPT

Dieses 3-tägige Inhouse Seminar verankert den Stellenwert des Innovations-Managements im Unternehmen. Es eignet sich besonders für die Management Weiterbildung von Führungskräften und Spezialisten, die vermehrt auf das Thema ‚Innovation als Wettbewerbsvorteil‘ ausgerichtet werden sollen. Zuerst soll die Bedeutung der Innovation für die heutige und zukünftige Prosperität des Unternehmens aufgezeigt werden. Anhand der eigenen Innovationserfolge, aber auch der Innovationsaktivitäten des heutigen und zukünftigen Wettbewerbs soll die eigene Innovationsstrategie diskutiert und verinnerlicht werden: Innovationsführerschaft? Der schlaue Zweite? Bewusste Me-too-Strategie? Anschliessend geht es darum, Verbesserungen an der eigenen Innovationskraft zu entwerfen: Innovationskultur, Ideengenerierung und Ideenfilter; Impulse für Innovationsprojekte; Innovations-Management im Unternehmen; Vorbereitung des Markteintritts mit Innovationen; Umgang mit Durststrecken; Finanzierung und Ressourceneinsatz.

IHR NUTZEN

Die Teilnehmenden lernen Gesetzmässigkeiten und Instrumente für ein wirkungsvolles Innovationsmanagement. Sie lernen, Geschäftsideen zu entwickeln und die Innovationskraft des Unternehmens zu steigern.

TEILNEHMERPROFIL

Das 3-tägige Inhouse Seminar eignet sich für Führungskräfte und Spezialisten, die in den Prozess des Innovations-Managements involviert sind und Wesentliches zum Aufbau des Geschäfts der Zukunft beitragen sollen.
DURCHFÜHRUNG
INH 31
Dauer:3 Tage
Art:Inhouse
Ort, 
Termin:
zu vereinbaren
Sprache: Deutsch oder
Englisch
Anmelden
Zusätzlich zur Referententätigkeit ist auch eine firmenspezifische Anpassung der Inhalte auf die Bedürfnisse des Auftraggebers enthalten. Nebenkosten werden separat verrechnet.

Administrative Hinweise

*zzgl. MWST. Rechnungsstellung auch in Euro zum jeweiligen Tageskurs möglich.