CUSTOM PROGRAMS – INHOUSE

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Inhouse  ›  Standardisierte Individualität  ›  Wachstum, Innovation, Business Development  ›  Erfolgreiches Business Development

Erfolgreiches Business Development

Wer nicht innovativ ist, wird eher früher als später vom Wettbewerb überholt, stagniert und leidet unter sinkenden Margen. Wer zwar innovativ ist, dabei aber auf falsche Innovationen setzt, kann noch viel schneller die Lebensfähigkeit verlieren. Die Gratwanderung zwischen richtiger und falscher Innovation muss bewusst begangen werden.

KONZEPT

New Business Development bedeutet, das Geschäft auf eine neue, ganz andere Art machen zu wollen oder zu müssen. Meist geht es einher mit der Erkenntnis, dass im angestammten Markt und mit dem heutigen Kerngeschäft die Ergebnis- und Wachstumspotenziale an eine Grenze stossen und dass es etwas Neues braucht, um dauerhaft erfolgreich sein zu können. Wenn sich die Reifephase des bestehenden Geschäfts bereits in den Zahlen des Unternehmens bemerkbar macht – in Form von Umsatzstagnation und sinkenden Margen – dann ist es höchste Zeit für Business Development. Wenn erst frühe Signale für ein Ende der ‚goldenen Zeiten‘ erkennbar werden, dann bleibt viel Zeit, um sich mit Neuem zu beschäftigen. Je nachdem, in welcher Ausgangslage sich Ihr Unternehmen beschäftigt, werden wir Inhalt und Methodik des Seminars auswählen. In jedem Fall aber geht es darum, Ihre Führungskräfte und Mitarbeiterschaft auf das Geschäft der Zukunft einzustimmen und die Ideen und Leistungsbereitschaft zu New Business Development einzufordern.

IHR NUTZEN

Das 4-tägige Seminar zeigt, wie mit den richtigen Innovationen starke Positionen in wachsenden, attraktiven Zukunftsmärkten aufgebaut werden. Erstklassige Dozenten vermitteln die Erfolgsfaktoren eines resultatorientierten Innovations- und Business Development Managements.

TEILNEHMERPROFIL

Führungskräfte aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Marketing, Business Development, Technologie und kundennahen Bereichen
Führungskräfte und Spezialisten, die Innovations-, Technologie- und Kundennutzenführerschaft anstreben oder verteidigen 
DURCHFÜHRUNG
INH 32
Dauer:4 Tage
Art:Inhouse
Ort, 
Termin:
zu vereinbaren
Sprache: Deutsch oder
Englisch
Anmelden
Zusätzlich zur Referententätigkeit ist auch eine firmenspezifische Anpassung der Inhalte auf die Bedürfnisse des Auftraggebers enthalten. Nebenkosten werden separat verrechnet.

Administrative Hinweise

*zzgl. MWST. Rechnungsstellung auch in Euro zum jeweiligen Tageskurs möglich.