CUSTOM PROGRAMS – INHOUSE

ALUMNI LOGIN
SITEMAP
DEUTSCH
ENGLISH
Home

The shortest answer is doing the thing.
Ernest Hemingway

Wachstum ist ein Prozess schöpferischer Zerstörung.
Joseph Alois Schumpeter

Society doesn't have values. People have values.
Milton Friedman

Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch

Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse
Home  ›  Inhouse  ›  Standardisierte Individualität  ›  Wachstum, Innovation, Business Development

Wachstum, Innovation, Business Development

If you want to be ahead of the curve in innovation, if you want to discover and implement new ways of customer orientation, you have to come to Silicon Valley. This is the place to experience how innovation works, how an idea can turn into a profitable business within a blink of an eye. We offer a company specific workshop in Silicon Valley to gain new insights and obtain transferable knowledge for your own company.
3-tägiges Seminar für Executives, Führungskräfte und Spezialisten, die massgeblich für den Erfolg von Innovationen, neuen Geschäftsideen und Aufbaugeschäften zuständig sind.
Wer nicht innovativ ist, wird eher früher als später vom Wettbewerb überholt, stagniert und leidet unter sinkenden Margen. Wer zwar innovativ ist, dabei aber auf falsche Innovationen setzt, kann noch viel schneller die Lebensfähigkeit verlieren. Die Gratwanderung zwischen richtiger und falscher Innovation muss bewusst begangen werden.
Die Teilnehmenden lernen Gesetzmässigkeiten und Instrumente für ein erfolgsversprechendes Innovationsmanagement, von der Neugeschäfts-Idee über die Festlegung der Aufbaustrategien bis zur Steuerung des Aufbaugeschäfts.
Dieses 3-tägige Seminar vermittelt die wichtigsten Erkenntnisse des Innovationsmanagements: Was ist zu tun, um aus einer guten Idee ein erfolgreiches Geschäft zu bauen? Wie geht man vor, Schritt für Schritt? Welche Methoden werden dabei eingesetzt? Was funktioniert, was eher nicht
Seminar für Führungskräfte und Spezialisten, die massgeblich für den Erfolg von Innovationen, neue Geschäftsideen und Aufbaugeschäften zuständig sind.