CUSTOM PROGRAMS – INHOUSE

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Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
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Marketing Programm

Das 2 x 3 tägige Inhouse Marketing Programm vermittelt das Marketing Wissen in verdichteter und gut strukturierter Form: von der Marketing Strategie zum Marketing zur Umsetzung im Produkt- und Marktkonzept, im Branding, in der Preisbildung, der Kommunikation, Marktbearbeitung und Distribution bis hin zum Erfolg am Point of Sales. Dank der Inhouse-Durchführung kann vom Auftraggeber eine firmenspezifische Fokussierung vorgegeben werden, zum Beispiel: Consumer Marketing, Luxusmarketing, Investitionsgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Online-Marketing u.a.m.

KONZEPT

Das St. Galler Marketing Modell ist die einzigartige Möglichkeit, die Vielfältigkeit der Marketing-Themen in eine sinnvolle Strukturierung zu bringen und dennoch Raum für branchen- und firmenspezifische Besonderheiten zu lassen. Die dazu passenden St. Galler Marketing Tools erlauben es zudem, das Erlernte schnell und wirkungsvoll für den eigenen Arbeitsbereich anzuwenden und nutzenstiftend umzusetzen. In 2 x 3 Tagen schulen wir ihre Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Marketing, Verkauf und Vertrieb: Zu Marketing-Strategie, Branding, Positionierung und Differenzierung. Zu Produkt- und Leistungspolitik, Sortimentsstrategie, Servicepolitik, Lösungskonzepten. Zur optimalen Kundensegmentierung. Zum richtigen Pricing. Zur Kommunikation inkl. Social Media. Zur Marktbearbeitung inkl. Vertriebskonzepten, Online-Business und Suchmachinen-Optimierung. Zur besseren Nutzung des Kundenpotenzials, Kundensicherung, Kundenrückgewinnung, Akquisition von Neukunden. Zum Aufbau neuer Ländermärkte, Aufbau neuer Absatzkanäle, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Zu Discounting, Premium und Luxuskonzepten. Zur Gestaltung von Verkaufsprozessen und Führung der Verkaufsorganisation.

IHR NUTZEN

Das St. Galler Inhouse Marketing Programm nimmt Rücksicht auf die Eigenheiten Ihrer Branche: Dienstleistung, B2B, Konsumgüter, Investitionsgüter, Gebrauchsgüter, Luxusprodukte usw. Zudem berücksichtigt es Ihre Kunden- und Vertriebslogik: Direktverkauf, Handelsmarketing, Vertriebssystem, Onlinegeschäft u.a. Wir entwickeln Ihr firmenspezifisches ‚Marketing in 10 Bausteinen‘ und passen den Marketing Lehrgang spezifisch auf Ihre Bedürfnisse an.

TEILNEHMERPROFIL

Das Programm wird auf jede Zielgruppe individuell zugeschnitten. Es kann für Spezialisten aus Marketing und kundennahen Bereichen mit Vorkenntnissen und Spezialistenwissen, oder alternativ als Intensiv- Einführungsprogramm für Führungskräfte und Fachkräfte ohne Marketing-Wissen veranstaltet werden.
DURCHFÜHRUNG
INH 70
Dauer:3 + 3 Tage
Art:Inhouse
Ort, 
Termin:
zu vereinbaren
Sprache: Deutsch oder
Englisch
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Zusätzlich zur Referententätigkeit ist auch eine firmenspezifische Anpassung der Inhalte auf die Bedürfnisse des Auftraggebers enthalten. Nebenkosten werden separat verrechnet.

Administrative Hinweise

*zzgl. MWST. Rechnungsstellung auch in Euro zum jeweiligen Tageskurs möglich.